Ein spannender Auftakt

buecherkakao Avatar

Klappentext:
Ein Mädchen mit Feuer im Herzen. Ein Krieger so kalt wie Eis. Um das Königreich zu retten, müssen sich Feuer und Eis verbünden.
Ruby lebt in ständiger Gefahr, denn sie besitzt die Gabe, mit Feuer zu heilen und zu zerstören. Firebloods wie sie werden von der Frostblood-Elite des Königreichs gnadenlos gejagt. Als die königlichen Soldaten Ruby aufspüren, wird sie ausgerechnet von dem jungen Frostblood-Krieger Arcus gerettet. Kälte und Eis sind seine Waffen, doch er braucht Rubys Feuer, um eine Rebellion gegen den verhassten König anzuzetteln. Ruby weiß, dass sie einem Frostblood nicht vertauen sollte, doch jede Berührung zwischen ihnen knistert wie eine Flamme im Schneesturm. Sie ahnt nicht, welch dunkles Geheimnis sich hinter Arcus‘ eisiger Fassade verbirgt…

Meine Meinung:
Da das Buch in zwei Teile aufgeteilt ist, kann man die Ereignisse der Geschichte besser abgrenzen. Allerdings war die erste Hälfte etwas oberflächlich, denn es gab gleich zu Beginn einen fünfmonatigen Zeitsprung und der erste Teil der Geschichte wurde innerhalb von ein paar Monaten erzählt. Die zweite Hälfte hat mir aber umso besser gefallen. Hier wurde es spannend und man hat richtig mitgefiebert mit Ruby.

Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Rubys Temperament hat durch ihr Dasein als Fireblood gut gepasst, ebenso wie Arcus‘ kühles und distanziertes Auftreten als Frostblood. Dennoch muss ich leider sagen, dass auch die Liebesgeschichte sehr oberflächlich behandelt wurde und man sich teilweise nicht so gut in die Charaktere hineinversetzen konnte.

Zum Ende hin kam eine Wendung, mit der ich nicht wirklich gerechnet habe. Deswegen freue ich mich schon sehr auf den zweiten Teil.

Fazit:
Ein guter Reihenauftakt, der allerdings noch ein wenig Luft nach oben hat.