Ein tolles Buch

__vicky_love__ Avatar

Ruby ist eine der letzten Firebloods im Reich des ewigen Eises - und eine Gejagte, denn der grausame Frostkönig sieht seine Macht durch sie bedroht. Ausgerechnet zwei Frostbloods gewähren ihr Zuflucht: ein Mönch und der geheimnisvolle Arcus. Sie wollen, dass Ruby mit ihrer Feuermagie den Eisthron des Königs zerstört. Während Ruby lernt, ihre Gabe richtig einzusetzen, schmilzt auch zwischen ihr und Arcus das Eis ...
Das Cover ist sehr auffällig und fühlt sich auch toll an. Gut gefällt mir auch die Schrift nur das Motiv ist nicht so meins.
Mich hat dieses Buch total begeistert. Der Schreibstil ist flüssig, mitreißend und bildhaft, so das ich mir die Welt sehr gut vorstellen und darin eintauchen konnte.
Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Ruby ist kämpferisch, stark und hat das Herz auf dem richtigen Fleck. Sie musste viel durchmachen und kämpft trotzdem noch für die, die bereits tot sind. Arcus fand ich anfangs schwer durchschaubar, aber genau wie Ruby ist er mir auch mehr und mehr ans Herz gewachsen. Die Handlung ist spannend mit einigen Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet hätte. Die Seiten flogen nur so dahin und ich konnte dieses Buch kaum aus der Hand legen!
Besonders gut finde ich, dass ich mit dem Ende leben konnte, es war kein Cliffhanger wo ich traurig bin, dass der 2. Band noch nicht erhältlich ist, sondern für mich ein befriedigendes Ende. Natürlich freue ich mich auf weitere Abenteuer von Ruby und Arcus.
Fazit:
Eine tolle Welt aus Feuer und Eis. Hat mich mitgerissen und berührt!