Eine Welt aus Feuer und Eis

kikiwee17 Avatar

Fire & Frost ist der erste Band einer Fantasy - Trilogie von Elly Blake.

Das Cover finde ich ausgesprochen gelungen und es hat sofort meine Neugierde geweckt.

Inhalt:
Ruby ist eine Fireblood, sie besitzt die Gabe mit Feuer zu heilen und zu zerstören. Die Firebloods werden von den Frostbloods gejagt. Auch Ruby wird von den königlichen Soldaten gefangen genommen und eingekerkert. Jedoch wird sie von zwei Männern befreit, einer von beiden ist ein Frostblood, der sie das Kämpfen lehrt. Welche Zoele verfolgt er?

Meine Meinung:
Der Schreibstil der Autorin ist angenehm und gut lesbar. Ich war schnell in der Thematik des Buches und gerade zu Beginn war es auch spannend, da Ruby sehr bald entdeckt wurde. Danach flaute die Spannung nach meinem Empfinden etwas ab und die Handlung zog sich etwas. Erst im zweiten Teil des Buches hielt mich die Geschichte in Atem und hat mich zum Weiterlesen animiert. Mich erinnerte das Buch zeitweise etwas an "Die Farben des Blutes - Die rote Königin".
Mit Ruby wurde ich überhaupt nicht warm. Sie war zwar sympathisch, aber so richtig konnte der Funke nicht überspringen. Auch für Arcus konnte ich mich nicht zu 100% begeistern, obwohl beide Protagonisten und auch die Nebenfiguren gut ausgearbeitet waren.
Das Ende war für mich etwas zu vorhersehbar und hat mich nicht überrascht.

Fazit:
Eine schöne Fantasygeschichte, nicht weniger, aber leider auch nicht mehr.