Einzigartige Kombi aus Feuer und Eis

colourful.letters Avatar

Meine Meinung: Vorneweg das Cover ist einfach unglaublich schön. Die Farben von Feuer und Eis harmonieren toll miteinander und auch an dich finde ich das abgebildete Mädchen, welches in Feuer und Eis gehüllt ist, einfach super schön. Auch die Details im Hintergrund passen perfekt zum Cover!

Der Schreibstil hat mir richtig gut gefallen. Ich hätte nicht gedacht, dass sich das Buch so schnell und einfach lesen lässt. Außerdem finde ich es richtig toll wie die Autorin die Gabe von der Protagonistin beschreibt, denn dadurch habe ich ein besseres Gefühl für alles bekommen, sowie sich für die Gefühle und Gedanken. Die Kapitel wurden unterschiedlich kurz/lang gehalten, je nachdem wie spannend es grad wurde.

Was natürlich immer der Fall in der Handlung war, ist dass es nie langweilig für mich wurde. Als die eine spannende Situation endete, fing sofort was Neues spannendes an. Was ich auch richtig cool finde an dem Buch ist, dass es auch so ein paar Intrigen gibt und so viele Sachen, mit denen ich garnicht gerechnet habe. Darum war das Ende definitiv das Beste an dem Buch, denn da kam auf einmal alles heraus und es war so aufregend! Das Ende umfasst etwa 70-80 Seiten und war überhaupt nicht langweilig, sondern such wie der Rest spannend, wie schon erwähnt.

Wie ich oben schon einmal erwähnt habe finde ich es richtig toll, dass die Autorin die Gabe von Ruby von Anfang an in den Vordergrund stellt und nicht erst am Ende des Buches zeigt. Dadurch fühlte ich mich sofort zu Ruby verbunden. Ich hätte ihre Gabe auch gerne, allerdings finde ich es auch ganz schön cool ein Frostblood zu sein!

Charaktere: Ruby ist eine junge starke Protagonistin, die ihr Leben für andere geben würde. Sie würde jeden Freund retten. Sie beweist ihren Mut mit ihren starken Taten. Was ihr allerdings nicht so liegt ist unschuldige Menschen töten, hängt ihr Leben aber davon ab, würde sie es nicht leichtfertig tun. Ruby harmoniert mit ihrer Gabe des Feuers ausgesprochen gut, wobei es am Anfang ein wenig hapert. Ich mag sie echt super gerne, da sie so taff und eine richtig gute Freundin ist! Arcus ist ebenfalls ein toller Mann, welcher sich sträubt, sind Gefühle Ruby gegenüber zu offenbaren. Dennoch hat er einen weichen Kern und kann auch mal richtig sympathisch werden. Ich hab mich komischerweise sofort in ihn "verliebt", da er ein so selbstbewusster und eiskalter Typ ist. Ich glaube jedes Mädchen steht doch insgeheim auf einen Möchtegern "Badboy" wie diesen. Auch die Nebenfiguren spielen tolle Rollen und wurden von der Autorin gut geschmückt und nicht in den Hintergrund gestellt, sondern erhalten ihre eigene kleine Rolle.😊

Fazit: Ein unglaublich gutes Buch, welches mich von der ersten Seite an fesseln konnte. Die Handlung war einfach der Hammer und das Ende war mit Abstand das beste an dem Buch! 5/5🌟
Ich wäre auch gerne ein Fireblood oder Frostblood 😁 Absolut empfehlenswert! Ich freue mich auf Band 2!!