fantastisch, romantisch, rutschig zu lesen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
inge1978 Avatar

Von

Ruby ist ein Fireblood. Die Firebloods werden von den Frostbloods gejagt, auc Ruby entgeht ihnen nicht. Ihre Mutter wird beim Versuch, ihre Tochter zu beschützen und Ruby gerät in Gefangenschaft. Zwei undurchsichtige Mönche retten sie aus dem Gefängnis aber auch sie haben Pläne mit ihr.

Ruby ist eine Sympathieträgerin. Sie ist nicht angepasst, eine Außenseiterin, mit manchmal mehr Mut als Verstand. Ich bin durch das Buch "geflogen" und habe mit ihr gelitten, gestritten, gekämpft, verloren und gewonnen.
Auch die anderen Charaktere sind spannend. Wobei es mir etwas zu viel "schwarz" und "weiß" war und zu wenig "grau", so ein paar undurchsichtige Personen wären noch wirklich schön gewesen.
Die Welt die Elly Blake zeichnet ist spannend und magisch und man kann in ihr versinken. Das Buch liest sich rutschig, es ist spannend, es knistert, ich habe gelacht und mitgefiebert.
Ich fand leider die Geschichte etwas zu vorhersehbar, von daher ziehe ich einen Stern ab bei meiner Bewertung.
Ich werde trotzdem Band 2 lesen und freue mich schon drauf.