Fantastische Reise in eine Welt aus Feuer und Eis

francesca0506 Avatar

Ich bin immer noch total begeistert von dem Buch! Nicht nur das Cover ist unglaublich toll gestaltet, sondern auch die Geschichte ist wunderschön geschrieben. Ich war in einem richtigen Lesefluss und konnte das Buch kaum aus der Hand legen!
Darum geht es:
Ruby besitzt die Gabe des Feuers und wird deshalb im Königreich des Frostkönigs gejagt und gefangen genommen. Ausgerechnet ein Frostblood-Mönch und ein Frostblood-Krieger Arcus retten sie aus dem Gefängnis und bringen zu einem alten Kloster. Hier wird Ruby nicht nur auf den Plan vorbereitet den König zu stürzen, sie lernt auch mehr über ihre Gabe und, warum Eis und Feuer sich hassen. Außerdem verliebt sich in Arcus und er sich in sie. Eine Liebe knisternd wie Feuer und sanft wie Schneeflocken. Doch die Soldaten des Königs sind ihr bereits auf den Fersen und auch Arcus ist nicht der, der er zu sein scheint.

Fazit:
Ich habe das Buch verschlungen und kann kaum Teil zwei abwarten! Ach, wäre es doch endlich Herbst!
Nicht nur der erste Part im Buch hat mir gut gefallen, wo die Hintergrundgeschichte aufgebaut wurde und jede Menge Gegensätze zwischen Eis und Feuer deutlich werden. Auch die vorgestellten Charactere haben ihren ganz eigenen Charm. Zusätzlich ist das Knisterns zwischen Arcus und Ruby spürbar und bei ihren Dialogen musste ich mir manchmal ein Grinsen verkneifen. Allgemein fand ich Rubys Leben bei den Mönchen schön, wenn auch sehr alltagslastig. Deshalb war der Cut zwischen beiden Parts unerwartet und war doch irgendwie erforderlich.
Aber auch der zweite Part im Buch, mit einem neuen Setting und neuen Charakteren, hat mir gut gefallen. Der Leser erfährt mehr über die Geschichte des Landes und von Eis und Feuer. Außerdem kommt es zu einer charackterlichen Weiterentwicklung von Ruby und jede Menge Prüfungen die sie bestehen muss, bevor es dann zu dem Kampf zwischen Gut und Böse, Feuer und Eis kommen kann.