Feuer gegen Eis

feelina 06 Avatar

„Fire&Frost Vom Eis berührt“ von Elly Blake, ist der Auftaktroman einer neuen Trilogie.
Ruby lebt zurückgezogen und in ständiger Gefahr, entdeckt zu werden, denn sie hat die Gabe Feuer zu erzeugen, damit zu zerstören, aber auch zu heilen. Sie ist ein Fireblood und wird von den Frostbloods, die das Königreich regieren gnadenlos gejagt.
Als Ruby von den Soldaten des Königs gefangen genommen wird, wird sie vom jungen Frosblood-Krieger Arcus gerettet. Er braucht Rubys Feuer um eine Rebellion gegen den tyrannischen König anzuzetteln.
Zwischen den beiden entwickelt sich eine tiefe Verbundenheit. Doch Ruby ahnt nicht, welches dunkle Geheimnis sich hinter Arcus Fassade verbirgt.

Fire &Frost ist eine tolle magische Welt bestehend aus Eis und Feuer, die gegeneinander kämpfen.
Da es sich hier um einen Jugendbuchroman handelt, ist der Schreibstil sehr einfach gehalten, was ich persönlich sehr angenehm finde da man das Buch so sehr flüssig und zügig durch lesen kann.
Die neue Welt ist von der Autorin gut durchdacht und die einzelnen Charaktere sind gut beschrieben, allerdings erschien mir die Beschreibung nur sehr oberflächlich, mir hat es ein bisschen an Tiefe gefehlt. Auch die Beziehung zwischen Arcus und Ruby war für mich zu wenig gefühlsergreifend, auch hier hätte ich mir mehr gewünscht, was aber vielleicht auch an meinem sehr „schnulzigen“ Herzen liegt;-) Wenn man aber bedenkt, dass das Buch für Jugendliche geschrieben wurde, ist das meiner Meinung nach ausreichend.
Der Spannungsbogen ist einem guten Gleichgewicht. Mir wurde beim lesen eigentlich nie wirklich langweilig.
Im großen und ganzen ein tolles Buch, mit viel Spannung und Action und ein wenig Romantik, das ich gerne weiterempfehle. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung.