Feuer und Eis

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
elain_e_black Avatar

Von

Ich glaube, ich muss nicht erwähnen, wie schön das Cover eigentlich ist. Sowohl von Band 1, als auch Band 2 und 3. Der Klappentext hat mich neugierig gemacht, aber wirklich gekauft habe ich es nur wegen den fantastischen Rezensionen und dem Hype, der so kursierte (Ja, ich weiß, ich bin ein Werbe-Opfer😅). Und was soll ich sagen, sie hatten recht. Ruby ist eine impulsive Protagonistin, mit der ich mich aber trotzdem gut identifizieren konnte. Arcus ist das Gegenteil: Ruhig, bedacht, geheimnisvoll. Umso toller finde ich die Liebe, die zwischen ihnen entsteht. Und auch, dass sie sich innerhalb der Geschichte weiter entwickeln.
Neben der Liebe passieren natürlich auch andere Dinge, die einfach in so ein High Fantasy Buch gehören. In ein geniales High Fantasy Buch.
Die Nebencharaktere sind ebenfalls toll und geben dem Plot das gewisse etwas.
Wenn ihr also High Fantasy mögt, guckt euch „Fire und Frost“ auf jedenfall an.