Frostig und Feurig!

nelli ♥ Avatar

'Fire and Frost 01 - Vom Eis berührt' von Elly Blake

Sehr guter Einstieg in eine neue spannende Fantasyreihe!

Cover:
Wunderschöne Gestaltung (in echt sogar nochmal um einiges schöner als digital) die auch sehr treffend mit Ruby und den Fähigkeiten der anderen Charaktere verbunden ist.

Inhalt:
Ruby lebt in ständiger Gefahr, denn sie besitzt die Gabe, mit Feuer zu heilen und zu zerstören. Und Firebloods wie sie werden von der Frostblood-Elite des Königreichs gnadenlos gejagt. Als die königlichen Soldaten Ruby aufspüren, wird sie ausgerechnet von dem jungen Frostblood-Krieger Arcus gerettet. Kälte und Eis sind seine Waffen, doch er braucht Rubys Feuer, um eine Rebellion gegen den verhassten König anzuzetteln. Ruby weiß, dass sie einem Frostblood nicht vertrauen sollte, doch jede Berührung zwischen ihnen knistert wie eine Flamme im Schneesturm. Sie ahnt nicht, welch dunkles Geheimnis sich hinter seiner eisigen Fassade verbirgt.

Meinung:
Inhaltlich und auch vom Schreibstil hat das Buch einiges zu bieten, flüssig und gut detailliert geht man mit der Protagonistin Ruby auf die Reise und findet sich schnell in spannungsreichen Situationen und mitten im Geschehen wieder.
Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen, da sie gut von der Autorin beschrieben und gestaltet worden sind. Besonders bei Arcus und Ruby erlebt man auch die Charakterentwicklung und ihrer beider Denkweisen gut mit, was der Geschichte einiges an Textur mitgibt!
Spannungstechnisch spielt die Story auf einem hohen Level und oft kann und will man das Buch gar nicht aus der Hand legen, allerdings hat es, wenn auch selten, auch seine längen, was der Geschichte aber auch nicht viel abverlangt.

Fazit:
Fire und Frost - Vom Eis berührt bietet einen guten, spannenden Serienauftakt und ich fiebere bereits auf das Erscheinen des nächsten Bands zu!

Eine Empfehlung für alle Fantasy-Liebhaber die gerne starke Protagonisten mögen.