Gegensätze ziehen sich an

jessyyy Avatar

Inhalt:

Ruby ist eine Fireblood. Sie kann durch Gedankenkraft und Wille Feuer herbeirufen. Ihre Mutter jedoch verbietet ihr den Umgang damit, da Firebloods von Frostbloods gejagt werden. Ruby kann es jedoch nicht lassen und feilt trotz aller Warnungen daran, ihre Fähigkeiten zu verbessern.
Eines Tages wird sie jedoch von den Soldaten des Königs aufgespürt. Ihre Mutter wird dabei getötet und sie selbst wird in den Kerker gesperrt. Monate später wird sie gerettet - und zwar ausgerechnet von einem Frostblood!
Seitdem lebt sie in einer Abtei mit Mönchen, Schwestern und diesem Frostblood - Arcus. Doch dass sich zwischen den beiden Gefühle entwickeln könnten, dachte keiner von beiden. Schließlich sind Firebloods und Frostbloods seit jeher Feinde!
Doch sie haben ein gemeinsames Ziel: Den König zu stürzen!
Doch bevor es dazu kommen kann, wird Ruby wegen einem Verräter in der Abtei von den Lakaien des Königs entführt und muss ab diesem Moment um ihr Leben kämpfen.
Wird es Ruby und Arcus gelingen, den König zu besiegen und die Feindschaft zwischen Firebloods und Frostbloods endlich niederzulegen?

Schreibstil:

Ich fand erstmal super in die Geschichte rein. Der Schreibstil ist sehr flüssig und somit die Geschichte auch schnell zu lesen.
An manchen Stellen hat es dann doch ein bisschen gehakt, aber ich glaube das liegt an mir- ich stocke immer, wenn ich einen Rechtschreibfehler finde. Das passiert aber so gut wie in jedem Buch, das ist überhaupt nicht schlimm für mich :D

Fazit:

Ich kann es kaum erwarten, im Herbst den zweiten Teil in den Händen zu halten und endlich weiterlesen zu dürfen.
Wer Fantasy mag, wird dieses Buch lieben!

Vielen Dank, dass ich bei der Leserunde dabei sein durfte! :)