Gegensätze ziehen sich ja bekanntlich an! Ein Hammerbuch!

blubbiandshiro Avatar

Eckdaten
Band 1
Ravensburger Verlag
17 €
ISBN: 978-3-473-40157-4
Übersetzung: Yvonne Hergane
2018
401 Seiten + 3 Seiten Danksagung + 2 Seiten Buchvorstellung + 8 Seiten Leseprobe „Beautiful Liars. Verbotene Gefühle“ (Band 1) von Katharine McGee

Cover
Es ist wunderschön! Der Titel wurde toll umgesetzt und es macht definitiv neugierig auf den Inhalt!

Inhalt
Als ihre Mutter von den Soldaten des Frostkönigs getötet wird, schwört Ruby allen Frostbloods Rache. Doch ausgerechnet der junge Frostblood-Krieger Arcus rettet sie vor ihren Verfolgern.
Er macht ihr ein Angebot, das sie nicht ausschlagen kann: Mit ihrer Feuergabe soll Ruby die Rebellion gegen den grausamen Frostkönig anführen. Bei den Übungskämpfen fliegen schon bald die Funken zwischen dem Feuermädchen und dem Eiskrieger, und Ruby beginnt sich zu fragen, was sie wirklich für Arcus empfindet. Doch bevor sich das Knistern zwischen ihnen zu einem Sturm entwickeln kann, wird Ruby von jemandem aus den eigenen Reihen verraten…

Autorin
Elly Blake hat einen Abschluss in Literatur und hat sich nach dem Studium mit einer Reihe unterschiedlicher Jobs durchgeschlagen: Sie war Projektmanagerin, Verkäuferin, Grafikdesignerin, Reporterin für ein lokales Wirtschaftsmagazin und Bibliotheksassistentin. Sie lebt mit ihrer Familie und einem Husky, der definitiv ein Frostblood ist, im südwestlichen Ontario, Kanada. „Fire & Frost“ ist ihr Debüt.

Meinung
Ich kannte die Autorin vorher noch nicht und hatte auch noch nie etwas vom dem Buch gehört. Das erste Mal war auf einer Buchcommunityseite und da hat mich der Klappentext und die Leseprobe so fasziniert, dass ich es unbedingt lesen musste. Ich glaube, dass dieses Werk das erste von der Autorin ist und damit hat sie gleich ein Hammerdebüt hingelegt! Hut ab!
Die Geschichte um Firebloods und Frostbloods ist dermaßen interessant und einfallsreich, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Ich hoffe ja ein glückliches Ende am Ende der Trilogie, auch wenn es das erste Mal in der Geschichte der Firebloods und Frostbloods sein sollte.
Ruby ist eine wunderbare Figur, die nicht perfekt ist, aber genau das macht sie umso sympathischer. Als Leser begleitet man sie bei ihrer Reise zu ihrem Inneren und ihren verborgenen Kräften und leidet oftmals mit ihr.
Arcus war mir anfangs nicht sehr sympathisch, aber er hat mich trotzdem interessiert, weil er so geheimnisvoll wirkte. Gegen Ende, als klar wurde, welche Rolle er in der Geschichte innehat, war ich sehr überrascht, aber irgendwie hat dann alles auch seinen Sinn ergeben.
Die Autorin versteht es einfach, den Leser in ihren Bann zu ziehen. Der Schreibstil ist flüssig und die Seiten fliegen einfach nur so dahin.
Ich kann die Fortsetzung kaum erwarten! Unbedingt lesen! Es ist fantastisch! Ich liebe es! Außerdem sagt man nicht umsonst, dass Gegensätze sich anziehen. ^^

❤❤❤❤❤ von ❤❤❤❤❤