Gute Story

angelika99 Avatar

In dem Buch geht es um Ruby die eine von wenigen Firebloods ist, die von den Frostbloods gejagt werden. Sie wird dann von den Frostbloods gefangen genommen aber der Frostblood Prinz Arcus rettet sie.
Mehr will ich zum Inhalt gar nicht sagen.
Fangen wir mit dem Cover an, das Cover finde ich ansprechend und passt zum Titel und Inhalt, blau und rot, Eis und Feuer. Das Cover wirkt auch nicht zu voll.
Die Idee von Fire- und Frostbloods fand ich originell und hab das so auch nirgends gelesen oder gesehen. Der Schreibstil war auch gut gewesen, man konnte es gut lesen. Es hat sich nur manchmal etwas gezogen fand ich.
Die Charaktere fand ich authentisch. Ruby ist eine willensstarke Frau und ist kaum klein zu bekommen. Ich liebe Geschichten mit starken Protagonistinen.
Arcus konnte ich am Anfang leider gar nicht leiden, er war so kalt und verschlossen. Das hat sich im laufe des Buches aber geändert. Fand ihn aber trotzdem etwas unsympathisch.

Fazit:
Fand die Story sehr spannend und kann das Buch an jeden Fantasyliebhaber nur empfehlen. Bin sehr gespannt wie es weiter geht.