Guter Auftakt!

libellus Avatar

Meinung:

Das Cover hatte mich sofort in seinen Bann gezogen, daher musste ich unbedingt den Klappentext lesen. Auch dieser hatte mein Interesse an das Buch geweckt. Der Schreibstil der Autorin erfand ich als sehr locker und leicht. Ich hatte keine Probleme der Story zu folgen, welche aus der Sicht von Ruby erzählt wird.

Ruby lebt in einer Welt in der es Firebloods und Frostbloods gibt: Menschen mit der Gabe des Feuer und Eis. Früher lebten sie in Eintracht zusammenleten, heute herrscht krieg zwischen ihnen. Mittlerweile sind die Frostbloods, mit ihrem kaltherzigen König, auf der Suche nach Firebloods um sie gefangen zu nehmen und zu töten.
Ruby lebt in ständiger Gefahr, denn sie besitzt die Gabe, mit Feuer zu heilen und zu zerstören.Als die königlichen Soldaten Ruby aufspüren, wird sie ausgerechnet von dem jungen Frostblood-Krieger Arcus gerettet. Kälte und Eis sind seine Waffen, doch er braucht Rubys Feuer, um eine Rebellion gegen den verhassten König anzuzetteln.

Arcus ist ein sehr geheimnisvoller, starker junger Mann. Als Leser erfährt man am Anfang nicht viel über ihn, nur dass er Angst vor dem Feuer hat, Brandnarben im Gesicht hat die er stet durch eine Kapuze versteckt und er den König stürzen will. Gründe warum er so aussieht bzw. Für die Rebellion werden zum Schluss der Geschichte offenbart.
Zwischen Ruby und Arcus herrscht von Anfang an eine zarte Verbindung, die Arcus aber mit allen Mitteln unterbinden will. Er verhält sich ihr gegenüber feindlich und kalt. Dennoch schafft es Ruby, sich in seinem Herz einzunisten und es ensteht eine ganz leichte Romanze zwischen den Beiden.

An sich hat mir die Geschichte gut gefallen. Ich brauchte am Anfang in wenig, um mich in Rubys Welt zurecht zufinden. Eigentlich wurde mir erst im letzten Drittel so richtig bewusst, warum bzw wieso diese Rebellion so wichtig ist. Was Rubys Aufgabe in dem Ganzen ist und was Arcus die ganze Zeit über verschwiegen hatte. Demzufolge nimmt die Geschichte zum Schluss ziemlich viel fahrt auf, was sie nochmal spannender macht.

Das Ende beinhaltet zu meiner Überraschung keinen Cliffhänger. Bin sehr gespannt, wie es mit Ruby und Arcus im nächsten Teil weiter geht und was es noch für Probleme gibt, die überwunden werden müssen.