Gutes Jugendbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
_magical_books Avatar

Von

In dem Buch geht es kurzgefasst um Ruby, die versucht ihre Gabe des Feuers zu beherrschen. Eines Tages kommt die Garde des Frostkönigs in ihr Dorf und köpft ihre Mutter. Ruby wird daraufhin von ihnen entführt und eingesperrt. Befreit wird sie von einem Mönch und Arcus, die gegen den Frostkönig eine Rebellionen planen und dazu Rubys Hilfe benötigen.

Die Autorin hat einen flüssigen und bildhaften Schreibstil. Man kann sich gut in Ruby hineinversetzen und ihre Gefühle nachempfinden. Auch die Nebencharaktere wurden gut durchdacht und rübergebracht.

Zu kritisieren hätte ich jedoch, dass es ungefähr in der Mitte etwas an Spannung gefehlt hat. An einigen Stellen wurden die Details ausgelassen und manche Dinge wurden nur oberflächlich beschrieben, was mich zum Teil etwas gestört hatte.

Fazit: Trotz der kleinen Mängel, war es ein gutes Jugendbuch und ich bin gespannt, wie es im zweiten Band weitergehen wird!