ich konnte nicht mehr aufhören

ninamojito Avatar

Das Buch fäng gut an. man ist mittendrin im geschehen. an spannenden szenen fehlt es nicht und es wird nicht langweilig. kaum hat man ein ereignis verdaut, steht schon das nächste bevor. ich konnte mich gut mit der hauptfigur identifizieren. die landschaft und die welt in der das buch spielt wird sehr anschaulich beschrieben, doch leider bleiben einige fragen offen. ich hoffe im zweiten teil wird das alles noch aufgeklärt. Es wird ausschließlich aus Sicht der Hauptfigur erzählt. Ruby lebt im Land der Frostblood. Da sie eine Fireblood ist hat sie es nicht leicht. sie lebt im verborgenen und kann ihre gabe nicht einsetzen, da sie ständig befürchtet entdeckt zu werden. auf der flucht vor den frostblood-kriegern kommt sie halbverhungert an einem kloster an, das sie aufnimmt. dort lernt sie den attraktiven, aber auch mürrischen, Krieger arcus kennen. zusammen begeben sie sich auf eine mission, die augenscheinlich nur im tod enden kann. ich fand das buch super spannend und konnte es fast nicht aus der hand legen. ich bin schon gespannt auf den zweiten teil.