Nur zu empfehlen!

jenny971 Avatar

Allein das wunderschöne Cover ist mir sofort ins Auge gestochen. Der Klappentext hat das Ganze dann abgerundet und ich wollte es unbedingt lesen.

Man kommt sehr leicht in der Geschichte an. Ruby war mir auf Anhieb sympathisch und ich konnte gleich mit ihr mitfühlen und mit bangen. Es ist von Beginn an eine gewisse Spannung da, die sich durch die Geschichte zieht. Es gibt zwar immer wieder auch Verschnaufpausen, aber langweilig war mir zu keinem Zeitpunkt.

Allgemein sind die Charaktere sehr authentisch ausgearbeitet und gerade Arcus und ein paar der Mönche sind mir noch sehr ans Herz gewachsen. Im ersten Drittel dachte ich noch, ich könnte den weiteren Verlauf zum größten Teil durchschauen, aber falsch gedacht. Die Autorin baut viele überraschende Wendungen ein, die mich in Atem gehalten haben. Es gibt jede Menge Kämpfe, Magie und dazu die perfekte Mischung aus knisternder Romanze.

Fazit
Fire & Frost ist ein gelungener und magischer Auftakt, der Lust auf mehr Macht. War regelrecht enttäusscht als ich sah wann erst der nächste Teil kommt. Besonders die Mischung aus Kampf, Magie und Liebe hat mir hier super gefallen und der einnehmende, bildhafte Schreibstil hat dies noch unterstützt. Es gibt jede Menge tolle Figuren, ich habe mit Ruby mitgezittert und gekämpft, fühlte mich verbunden und bin komplett ins Geschehen eingetaucht. Zum Glück gibt es keinen fiesen Cliffhanger, aber trotzdem freue ich mich riesig auf die Fortsetzung und bin gespannt, wie es weitergeht. Von mir gibt es für dieses Buch eine absolute Empfehlung.