OMG! Ich brauche mehr davon

wörterreise Avatar

Erster Eindruck:
OMG, wie cool ist denn bitte die Magie und die Hass-Liebe erst!?

Die Geschichte:
Rubys Charakter ist sehr faszinierend vor allem ihre Entwicklung hinsichtlich ihrer Magie.
Ruby musste als Fireblood ihr Feuer ihr leben lang verstecken, doch dann bekommt sie die Möglichkeit ihre Magie zu trainieren. Die Magie in diesem Buch ist sehr komplex und genau beschrieben, was sie sehr lebendig macht.
Auch der Konflikt zwischen Firebloods und Frostbloods wird sehr deutlich und man spürt, dass Ruby jederzeit fehl am Platz ist, da sie anders ist. Trotzdem lässt sie sich durch ihren starken Charakter nicht unterkriegen.
Ruby wird von einem Frostblood Meister und von Arcus unterrichtet. Zwischen Arcus und Ruby entwickelt sich eine Hass-Liebe. Die Spannung zwischen den Beiden wird sehr gut dargestellt und man kann es beim Lesen beinahe zwischen ihnen knistern hören.
Den bösen König zu stürzen ist ein Klassiker, jedoch macht der Plottwist das ganze noch etwas spannender. Wie genau möchte ich an dieser Stelle nicht verraten.

Meine Meinung:
Ich liebe High-Fantasy und Hass-Liebe. Fire&Frost hat beides.
Ich selbst habe mich in Rubys innerem Konflikt nach einem Ort, wo sie hingehört, wieder finden können. Die Sprache ist mitreißend und der Plottwist macht ein klassisches Problem sehr interessant.
Eine echt gute Empfehlung.
~C