Schöne Geschichte

ranja Avatar

Rezension zu „Fire & Frost“

Zuallererst muss ich das Cover bewerten, denn das find eich unglaublich schön. Es ist aber nicht nur schön, sondern passt auch optimal zur Geschichte und das gefällt mir besonders daran. Man merkt am Cover die Einflüsse von Feuer und Frost und bekommst schon einen kleinen Einblick in die Geschichte.

Der Inhalt des Buches steht dem Cover aber auch in nichts nach. Ich mochte de Geschichte von Ruby sehr und habe bis zum Ende mit ihr mitgefiebert. Ich fand es sehr gut, dass man sofort in die Geschichte reingekommen ist und auch nicht lange warte musste bis sie in Gang kommt. Dann gab es leider eine kleine Phase in der sich die Geschichte für mich etwas verzögert hat. Danach ging es aber spannend weiter und diese kleine Verzögerung hat mir nicht wirklich etwas ausgemacht. Ich mochte das Tempo in dem die Geschichte sich entwickelte trotzdem und denke, dass es angenehm war.
Auch der Schreibstil war meist angenehm zu lesen. Nur wenige Male ist mir aufgefallen, dass die Autorin an ein paar Stellen sehr ausführlich und detailliert (be-)schrieben hat und an anderen dann eher nicht.
Die Charaktere waren auch alle toll und man hat sie nach und nach immer mehr gemocht. Die Autorin Elly Blake hat es sehr gut hinbekommen, manche Charaktere zuerst verschlossen zu zeigen und sich dann langsam und anschaulich zu entwickeln. Besonders Ruby selbst mochte ich sehr, obwohl ich sie manchmal nicht ganz verstehen konnte, weil sie ihre Gefühle manchmal nicht ganz beschrieben hat.

Alles in allem hat mir das Buch aber sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf den zweiten Band.