spannend und emotional

gusaca Avatar

zerstören kann. Die Frostbloods des Königs haben ihre Mutter getötet und sie sinnt auf Rache als der Frostblood Arcus sie rettet und ihr hilft ihre Gabe zu kontrollieren.
Doch er hat ein Geheimnis und es ist fraglich ob Ruby ihre Kräfte rechtzeitig zu kontrollieren vermag, um den dunklen Thron des Königs, in dem seine MAcht verborgen liegt, zu zerstören.

Die Autorin entwickelt in diesem Roman eine Fantasywelt, die vom Kampf zwischen Feuer und Eis geprägt wird.
Es gelingt ihr mit ihren detaillierten BEschreibungen sehr gut die Vorstellungskraft des LEser hervorzulocken.
In der eisige Welt der Frostbloods kämpf Ruby darum ihre Kräfte zu beherrschen und entwickelt dabei immer mehr Gefühle für den kühlen Arcus, der zunächst eher undurchsichtig erscheint.
Die Handlung ist spannend und packt den Leser recht schnell.
Die Entwicklung der GEfühle ist ein bißchen zu vorhersehbar. Allerdings macht das der teilweise überraschende Handlungsverlauf wieder wett.
Der Kampf zwischen Eis und Feuer wandelt sich zu einem Kampf zwischen Licht und Dunkel.
Am Ende kommt es zu einem Show Down, der allerdings noch einen Verweis auf eine zukünftige Gefahr enthält.
Die Hintergrundinformationen zu dem Konflikt zwischen Firebloods und Frostbloods hätten etwas ausführlicher sein können.
Die BEschreibung der dunklen MAcht des Throns war sehr eindrucksvoll und gut nachvollziehbar. Auch der KAmpf zwischen Licht und Dunkel , zwischen Rache und Vergebung, zwischen Liebe und Macht ist einfach gut gelungen.
Das Buch unterhält , hat aber auch Potenzial zum Nachdenken anzuregen, wobei dieser TEil noch ausbaufähig ist.
Ich bin gespannt auf den zweiten Teil.