Wenn Feuer und Eis aufeinander treffen

lissy77 Avatar

Ein Mädchen mit Feuer im Herzen.
Ein Krieger so kalt wie Eis.
Um das Königreich zu retten, müssen sich Feuer und Eis verbünden.

Ruby besitzt die Gabe des Feuers, die sie jedoch verstecken muss, da Firebloods wie sie von der Elite des Frostblood Königs gejagt werden. Als es dann aber zu einer Gefangennahme kommt, wird Ruby ausgerechnet vom Frostblood-Krieger Arcus gerettet. Kälte und Eis sind seine Waffen, doch er braucht Rubys Feuer, um eine Rebellion gegen den verhassten König anzuzetteln. Aber kann Ruby ihm vertrauen?

Der Auftakt zur Fantasy-Trilogie um Ruby und Arcus hat mir gut gefallen. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig zu lesen und man ist schnell in der Geschichte drin. Die einzelnen Charaktere sind gut beschrieben und mir waren sowohl Ruby als auch Arcus sympathisch. Die Liebesgeschichte ist hier nicht aufdringlich und steht auch nicht im Mittelpunkt des Geschehens, was ich als angenehm empfunden habe. Die Idee mit Feuer und Eis fand ich ebenfalls interessant. Insgesamt wurde hier das Rad sicherlich nicht neu erfunden, aber mich hat die Geschichte gut unterhalten und ich bin gespannt, wie sie weitergeht.

Einziges Manko: für meinen Geschmack zieht sich der erste Teil der Geschichte sehr. Da sie dafür aber ab dem zweiten Teil richtig Fahrt aufnimmt, konnte sie mich überzeugen.