Wie Feuer und Eis

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
feliz Avatar

Von

Das Cover sieht in natura noch viel besser aus als gedacht. Es ist wunderschön gestaltet und passt perfekt zu dem Buch.
Ruby wächst in einer Welt auf, in der es Firebloods, so wie sie schwer haben. Der Frostkönig lässt sie überall in seinem Reich jagen und töten. Auch Ruby wird von den Soldaten des Königs aufgespürt und bei ihrer Festnahme stirbt ihre Mutter. Sie wird als Fireblood inhaftiert und gefoltert, bis zwei mysteriöse Männer sie aufspüren und befreien. Aber warum will Arcus, der ein Frostblood und damit ihr Gegensatz ist, ihr überhaupt helfen?
Ruby war mir von Anfang an sympathisch, sie hat ein aufbrausendes Talent und bringt sich immer in Schwierigkeiten, hat aber ein großes Herz und versucht alles, um ein guter Mensch zu sein. Noch lieber mochte ich aber Arcus, auch wenn er am Anfang ein wenig unterkühlt erscheint. Die Geschichte ist echt spannend und ich konnte gar nicht aufhöre zu lesen.