Hätte es so ein Buch nur schon viel früher gegeben!!!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sandy05 Avatar

Von

Der Titel hält definitiv, was er verspricht! Das Cover ist sehr schön und ansprechend gestaltet.
Ich finde dieses Buch ist sowohl für Mädels, als auch für Jungs gleichermaßen geeignet.
Es wird wirklich jeder Bereich des großen Themas "First Love" angesprochen.
Angefangen bei den Bedenken, die man mit sich selbst und seinem Körper hat. Auch solche Themen, wie man auf den Schwarm zugehen kann, Tipps für`s erste Date, bis hin zum Thema Beziehung, erstes Mal, Verhütung usw.
Auch die Frage der sexuellen Orientierung wird ausführlich erörtert und der Bereich LGBTQ genau erklärt.
Ich werde das Buch auf jeden Fall meinen beiden Teenies anbieten! Ich denke es wird sie sicherlich neugierig machen und den ein oder anderen neuen Aspekt für sie bereithalten.
Alles in Allen ein sehr gelungenes Buch, das auch in seinem sprachlichen Ausdruck sehr nah an der Leserzielgruppe bleibt.