Wegbegleiter für Teens in Sachen Liebe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kokoloreslot Avatar

Von

Wie gern hätte ich selbst so einen Ratgeber gehabt, als ich mich in eine Mitschülerin verliebte und mich nicht traute, jemandem davon zu erzählen. Dieses Buch beantwortet alle Fragen, rund um die erste Liebe und ist ein stiller und tröstlicher Begleiter, der einem die Angst nimmt und Mut macht, auf das eigenen Bauchgefühl zu vertrauen. Es beginnt mit Selbstliebe, einem wichtigsten Start, dem mehrere Kapitel gewidmet werden. Es wird auf die Vielfältigkeit der Liebe eingegangen, ein ganz wichtiger Punkt. Und dann umfasst das Buch nicht nur das Kennenlernen, Sex und wie man eine Beziehung pflegt, sondern auch, was man machen kann, wenns kompliziert wird - eben die Höhen und Tiefen. Meine Tochter war jedenfalls sehr begeistert von dem Buch. Es ist schön gestaltet, klärt auf, findet die richtigen Worte, animiert zum Reinschreiben und gibt viele Tipps auf Augenhöhe. Es lohnt sich, als Eltern mal einen Blick hinein zu werfen. First Love ist ein toller Wegbegleiter für diese aufregende Zeit.