Fängt interessant an

aoibheann Avatar

Andrew ist alleinerziehender Vater einer kleinen Tochter, Belle. Die Leseprobe beginnt damit, wie Andrew sein kleines Mädchen zum ersten Mal außerhalb der eigenen vier Wände übernachten lässt. Ein „Mädelsabend“ bei seiner Schwester Sadie und ihrem Mann Nathan steht auf dem Programm. Wehmütig denkt Andrew an die Babyzeit der kleinen Belle zurück und wird sich bewusst, wie sehr er an seiner Tochter hängt, sie sein Leben bestimmt und er damit zufrieden ist.
Belle und Andrew sind mit Sadie in deren Büro verabredet. Und dort läuft er auch das erste Mal Amelia über den Weg. Sehr selbstbewusst und von sich überzeugt tritt sie auf – und hält Andrew prompt für den bestellten Klempner. Andrew nimmt es mit Humor, so schnell haut ihn auch eine – wie er zugeben muss – hübsche und toll gebaute Frau nicht aus den Socken.
Doch die beiden begegnen sich kurz darauf auf der Straße wieder und dieses Mal ist es an Andrew Amelia aus dem Konzept zu bringen. Er schlägt ihr einen One-Night-Stand vor.

Ich war von der Leseprobe angenehm angetan. Beide Figuren begegnen sich auf Augenhöhe, beide haben bereits ein bewegtes Vorleben. Bei Amelia kann man durch die Hinweise nur raten, aber eine „komplizierte Scheidung“ lässt es vermuten. Der verbale Schlagabtausch zwischen beiden war unterhaltsam zu lesen.