Macht Lust auf mehr

books like soulmate Avatar

Der erste Eindruck der Leseprobe ist positiv. Das Cover erregt definitiv meine Aufmerksamkeit und auch der Titel sowie Klappentext machen neugierig. Da dies nur eine Leseprobe ist geh ich nur kurz auf den Inhalt ein. Der 35-jährige allerziehende Vater Andrew liebt seine 6-jährige Tochter Bell über alles. Bells Mutter hat ihn vor knapp 4 Jahren verlassen, was für Andrew Grund genug ist, sich nie wieder fest an eine Frau zu binden. Das bedeutet jedoch keineswegs, sich von Frauen fernzuhalten, denn für ungezwungenes ist er immer zu haben. Als er Bell bei seiner Schwester abliefert, trifft er auf ihre Chefin Amelia. Das erste Aufeinandertreffen läuft anders als erwartet. Trotz ihrer zickigen und hochnäsigen Art, hat es die Großstadt-Barbie, die eigentlich gar nicht seinem Typ entspricht, ihm irgendwie angetan. Der Schreibstil ist flüssig, so dass sich die Leseprobe schnell durchlesen lässt. Geschrieben ist die Leseprobe aus der Sicht von Andrew, ich wünsche mir im Finalbuch jedoch auch Kapitel aus Amelias Sicht zu lesen. Die Charaktere wissen von Beginn an zu überzeugen. Andrew ist ein wundervoller Papa, der alles für sein kleines Mädchen tun würde. Die kleine Bell ist einfach nur süß. Amelia ist nach außen hart und kaltherzig, aber ich denke da steckt noch mehr dahinter. Ich habe so manches Mal schmunzeln müssen, denn die Dialoge sind herrlich erfrischend und teilweise auch witzig. Die Spannung zwischen Andrew und Amelia ist greifbar und ich bin gespannt wie es sich weiterentwickelt. Eine Leseprobe die auf ganzer Linie überzeugt.