Wie Hund und Katz...

renilein Avatar

...so führen sich Andrew und Amelia in dieser Leseprobe auf.
Sie sind beide starke Persönlichkeiten, die viel gemeinsam haben, ohne dass man das auf den ersten Blick vermuten würde. Doch beide sind eigensinnig, stur und befehlsgewohnt...nur eben auf verschiedenen Ebenen. Andrew als allein erziehender und allem Anschein nach total aufopferungsvoller Vater hat sofort mein Herz für sich eingenommen. Er und Bell haben eine tolle Dynamik und man merkt schon in diesen ersten Einblicken wie wichtig ihm seine Tochter und seine Familie ist. Das sind bemerkenswerte Charakterzüge und machen diesen Prota sehr sympathisch. Amelia hingegen wirkt in dieser Leseprobe wie eine super ehrgeizige, kühle und zickige Karrierefrau. Sie versprüht nicht gerade viel liebenswerten Charme...eher im Gegenteil. Wie sie die Nase rümpft als sie Bell in IHREM Konzern entdeckt...hui...Eiszeit sag ich da nur. Auch wie von oben herab sie zunächst mit Andrew spricht. Solch eine überhebliche Person ist nicht sehr leicht lieb zu gewinnen...überhaupt nicht leicht! Sie scheint also absolut die falsche Wahl für Andrew zu sein und doch herrscht eine eigentümliche Spannung zwischen den beiden. Ich kann es nicht erwarten, zu erfahren, ob Hund und Katze zusammenfinden und ob es wahr ist, dass Gegensätze sich anziehen. Sehr spannend!