Wer wird sterben?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lora Avatar

Von

„FIVE – Das Ticken der Zeit“ ist ein außergewöhnlicher Spannungsroman, der von der ersten Seite an fesselt. Die Geschichte spielt nahezu in Echtzeit: Fünf Menschen warten an einem Londoner Bahnsteig, und in nur fünf Minuten wird einer von ihnen sterben. Allein dieses Szenario sorgt für eine enorme Spannung, die bis zum Schluss nicht nachlässt.

Besonders gelungen finde ich, wie die Autorin nach und nach die Lebensgeschichten der fünf Figuren entfaltet. Hinter jeder Person verbirgt sich eine eigene Geschichte, geprägt von Hoffnungen, Ängsten, Geheimnissen und persönlichen Krisen. Dadurch entwickelt sich der Roman weit über einen klassischen Thriller hinaus zu einem bewegenden Drama über die Unvorhersehbarkeit des Lebens.

Der Countdown verleiht der Handlung ein hohes Tempo, gleichzeitig nimmt sich die Autorin Zeit für ihre Figuren. Gerade diese Mischung aus psychologischer Tiefe und rasanter Spannung hat mir sehr gut gefallen. Immer wieder glaubt man zu wissen, wie alles zusammenhängt – nur um im nächsten Kapitel erneut überrascht zu werden.