Abwechslungsreich und voller Spannung

kikii04 Avatar

„Flame & Arrow“ hat mich direkt angesprochen, als ich das Cover zum ersten Mal sah. Ich finde es einfach wunderschön. Nicht unbedingt schön im Sinne von hübsch, vielmehr schön wie cool und faszinierend. Vermutlich werden die Schuppen eines Drachens dargestellt, was natürlich extrem passend ist.

An der Leseprobe fand ich besonders spannend, dass sie mitten aus dem Buch stammt. Die ganzen Vorstellungsszenen, das Hintergrundwissen, dies alles hat einem natürlich gefehlt. Stattdessen habe ich aber begonnen, mir auf alles selbst einen Reim zu machen, auf jedes kleine Detail geachtet und bin daher umso interessierter an der gesamten Geschichte.
Zum Beispiel ist mir aufgefallen, dass bei Kailey einmal von zwei Drachen die Rede war… ist außer Aiden noch einer am College?
Und wenn ich gerade schon dabei bin: ich finde es wirklich toll gelöst, dass die reale Menschenwelt so eng mit der Fantasy-Geschichte verwoben wird. Zum Beispiel fand ich die Szenen vom Schauspielunterricht wirklich erfrischend und freue mich irgendwie schon riesig auf die Proben ;)
Besonders habe ich auch auf die Dynamik zwischen Kailey und Aiden geachtet, immerhin handelt es sich unter anderem um eine Liebesgeschichte und besonders dieser Aspekt reizt mich. Jedenfalls mag ich es, dass man sich zwar schon weit über Seite 200 befindet, die beiden Protagonisten aber noch immer um sich herum tänzeln, sich zanken und gegenseitig aufziehen und die Liebesgeschichte einfach nicht zu rasant erzählt wird.
Darüber hinaus ist es ziemlich außergewöhnlich, dass ein Buch aus mehr als nur zwei Perspektiven erzählt wird, und außerdem, dass je nach Perspektive auch die Erzählform variiert. Bei Kailey und Shari der Ich-Erzähler, bei Aiden jedoch ein personaler. Das sorgt definitiv für Abwechslung!