Aufregend & fantastisch! Eine spannende Mischung aus Fae und Drachen!

dianamaslina Avatar

Ich habe damals schon die Hexenreihe von Sandra Grauer geliebt, denn ihre Clans of London Saga hatte alles, was ich an einem spannenden und aufregenden Fantasyroman liebe: Magie, Drama, Intrigen, eine verbotene Liebe, überraschende Wendepunkte und ein packender Erzählstil! Nachdem ich mit der Leserprobe einen kleinen Einblick in die neue magische Welt der Autorin werfen durfte, bezweifle ich nicht, dass mich auch diese Reihe begeistern wird! Schon alleine als ich über die Inhaltsangabe erfahren habe, dass es in der Geschichte um Fae UND Drachen geht, war ich Feuer und Flamme für das Buch! Eine spannende Mischung von zwei Fabelwesen, die ich so bisher nicht kenne. Außerdem verspricht der Klappentext ganz viele Intrigen und Drama! Aidens und Kaileys Liebesgeschichte erinnert mich dabei an Romeo und Julia, was ein weiterer Grund ist, warum ich das Buch lesen möchte, denn mir gefällt es an Geschichten sehr, wenn die Thematik, dass zwei junge Menschen - hier Wesen - aus verfeindeten Familien zusammenfinden! Ein weiterer, kleiner Aspekt, der mich glücklich gemacht hat, ist, dass die Geschichte in Dublin und London spielt! Zwei wundervolle Schauplätze und London zähle ich grundsätzlich als meine Herzensstadt, obwohl ich dort erst einmal war. :D
Die Leseprobe hat mich am Anfang ein wenig verwirrt, weil sie mitten in der Geschichte beginnt & mir deswegen einige Informationen gefällt haben, aber ich bin wirklich schnell in die Erzählung hineingekommen & genauso schnell haben mich die Charaktere überzeugen können. Ich mag Kailey bisher wirklich gerne, denn sie ist - was ich bisher ausmachen könnte- stark, selbstbewusst, mutig und ihrer Familie gegenüber loyal. Gleichzeitig ist sie aber auch unwissend und hat Heimweh, was man an der Szene, in der sie mit ihrem Onkel telefoniert, merkt. Während diesem Telefonat hatte ich auch das Gefühl, dass Kaileys Onkel Geheimnisse vor ihr hat und sie ausnutzt. Für Kailey natürlich schlecht, für mich dagegen ein guter Grund weiterzulesen, um das ganze Drama hautnah mitzuerleben ;) :D
Auch Aiden gefällt mir bisher. Alleine schon, weil er ein Drache ist :D. Außerdem hat er einen Beschützerinstinkt und ich mag es, wie er und Kailey sich gegenseitig anstacheln und provozieren. Das verspricht noch ganz viele hitzige Auseinandersetzungen.
Als ich bei Sharis Kapitel angekommen bin, war ich zuerst verwirrt, wer das ist. :D erst gegen Ende konnte ich mir denken, dass sie adelig und ein Drache ist, und so eine Verbindung zu Aiden knüpfen. Ihr Appetit, Humor und aufbrausender Charakter haben sie mir unglaublich sympathisch gemacht & Ich hoffe, dass auch sie im.Laufe der Geschichte weiterhin vorkommen wird - was wahrscheinlich der Fall sein wird.
Obwohl die Leseprobe viel zu kurz war, hat mich die Geschichte bereits jetzt für sich gewonnen und ich kann es nicht erwarten weiterzulesen!