Back to the roots (Fantasy Edition)

danicasbooks Avatar

Ich muss zugeben, dass ich gar nicht weiß was mich als erstes gecatcht hat… War es der Titel? Das Cover oder direkt der Klappentext? Ich denke mal es war ein außerordentlich gutes Zusammenspiel aus allen drei Faktoren… Und ich bereue nichts hehe. Den Titel meines Leseeindrucks habe ich liebevoll „Back to the roots (Fantasy Edition)“ genannt. Einfach nur weil es mich vom Inhalt des Klappentexts und von der Leseprobe her so sehr an die Bücher erinnert, die ich früher gerade zu verschlungen habe. Keine Elfen, Fae oder Drachenbuch war vor mir sicher: Von „Talon“ und den „Plötzlich Prinz/Fee“ sowie der „Pan Trilogie“ oder der „Federleicht“ Reihe. Ich könnte jetzt sicherlich in einer Tour so fortfahren allerdings möchte ich einfach nur betonen, dass an mir wahrscheinlich kein Elfen oder Drachenbuch vorbeigegangen ist! Ich liebe die Bücher jetzt noch und greife immer wieder gerne nach ihnen, wenn ich Lust auf einen Reread habe.

„Flame & Arrow“ klingt einfach nur wie für mich und meinen exzessiven Elfenreichkonsum gemacht :) Obwohl die Leseprobe nicht wie gewohnt am Anfang des Buches gestartet ist hat man doch einen genialen Einblick in Kaileys und Aidens Zusammenspiel bekommen. Auch wenn die beiden sich anscheinend öfter mal ordentlich zanken, fliegen doch irgendwie Funken – oder liege ich da falsch? Ich frage mich, allerdings ob Cassie und Aiden vielleicht ein Paar sein könnten. Immerhin scheint sie zu der ganz „normalen“ Menschenwelt zu gehören, da sie nichts von Aidens oder Kaileys Geheimnis weiß. Und obwohl ich den Einblick direkt ins Buch wirklich spannend fand, juckt es mir förmlich in den Fingern den richtigen Einstieg in den Auftakt der neuen Reihe von Sandra Grauer zu lesen. Kailey scheint nicht nur taff sondern auch selbstständig zu sein und das klingt mir nach einer echten Fae Kriegerin – es kann einfach nur Spaß machen, alles von Anfang an zu erfahren.