Drachen und Fae, ich liebs jetzt schon!

annikaliest Avatar

Ich liebe das Cover! Die Schuppen und Flammen verheißen sofort Magie und die Farben harmonieren perfekt.
Aber auch die Leseprobe konnte mich natürlich überzeugen! Man landet direkt in der Geschichte, aber ich hatte dank des Klappentextes trotzdem keine Probleme, mich zu orientieren.
Kailey hatte schon mit ihrem "Du fünf, ich fünf?" mein Herz. Ich liebe es, wenn die Protagonisten tough und cool ist! Kailey war mir also sofort sympathisch und auch Aiden mochte ich auf Anhieb. Die Spannung zwischen den Beiden ist deutlich spürbar, sowohl die leichte Feindseligkeit, als auch die "Verbundenheit", als sie zusammen gekämpft haben. Das ist auch meine absolute Lieblingsszene der Leseprobe!
Auch Cassandra war mir sympathisch und ich bin gespannt, was für eine Rolle sie spielt und ob sie noch "tiefer mit hineingezogen" wird. Genauso mit Sharni und Niall. Ich bin so gespannt, wer sie eigentlich sind (also ich weiß, dass sie auch Drachen sind und Sharni Aidens Schwester ist) und was sie mit allem zu tun haben.
Der Schreibstil ist angenehm und flüssig und ich bin nur so durch die Seiten geflogen (gescrollt haha)!
Außerdem bin ich riesiger Fan des Settings! Ich war zwar noch nie in Dublin oder London, aber es gehört zu meinen absoluten Traumzielen! Deshalb wäre es natürlich mega schön auf diese Art hinzureisen.
Auch die Thematik mit verfeindeten Drachen und Fae finde ich super interessant und ist für mich auch total neu. Ich liebe es jetzt schon!
Die Leseprobe konnte mich fesseln und überzeugen und ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht beziehungsweise was alles davor passiert ist!