Duell der Völker!

jacki-brown Avatar

Das Cover mit den Schuppen eines Drachens als Hintergrund und der Flamme in der Mitte wirkt anziehend und magisch. Es lässt einen in der Buchhandlung danach greifen um zu schauen, welche Geschichte sich dahinter verbirgt.

Die Leseprobe startet mitten drin mit Kapitel 26. Es wird aus der Sicht von Aiden erzählt. Er ist in einer Unterhaltung mit Cassandra und Kailey. Kailey ist eine Fea und Aiden ist ein Drache. Die drei werden plötzlich von einer Truppe Jungs bemerkt, die die drei provozieren. Jedoch ist Kailey eine starke Kämpferin und hat die drei im nu niedergestreckt. Doch als die Truppe noch Messer zückt kann Aiden diesen dann am Ende ausschalten. Im Kapitel 28 wird aus der Sicht von Kailey erzählt. Somit kann man davon ausgehen, dass das Buch hauptsächlich im Wechsel dieser beiden Protagonisten erzählt wird. Weiter findet man raus, dass sie sich jeweils gegenseitig Ausspionieren um Informationen ihrem jeweiligen Volk zuzuspielen. Aber man merkt schon, dass da wohl die Liebe im Weg stehen wird.

Der Schreibstil ist lässig und flüssig. Die Geschichte erinnert mich vom Aufbau etwas an Crescent City von Sarah Maas, aber nur ansatzweise. Aiden hat mir gut gefallen in seiner Drachenrolle und gerne würde ich auch Kailey besser kennenlernen.

Ich würde mich freuen das Buch zu gewinnen!