Fae, Drachen & Musketiere

rathiena Avatar

Das Cover des Buches ist ein einziger Traum. Die wunderschönen Drachenschuppen mit der Flamme in der Mitte versprühen direkt die gewisse Portion Magie. Eine Magie von der ich mir erhoffe das Buch nur so sprießen wird.

Ich muss zugeben das ich an die Leseprobe mit einer gewissen Erwartung dran gegangen bin. Ich habe Sandra Grauers Diologie "Clans of London" geliebt bzw. liebe sie natürlich immer noch. Umso hoch war meine Erwartung aber auch meine Angst eventuell enttäuscht zu werden.

Bei der Leseprobe landet man direkt mittem im Geschehen. Was bedeutet, dass ich einen kurzen Moment gebraucht habe mich zurecht zu finden.
Mit dem Aufeinandertreffen mit der Männertruppe sorgt es direkt für Aufregung. Das war der Moment wo ich mich direkt in Kailey verliebt habe.
Ich bevorzuge immer Protagonstinnen die taffer sind, die sich auch gegen eine Männergruppe behaupten können. Und genau das hat sie getan. Nicht klein beigegeben, sondern gezeigt was sie kann und wie stark sie ist.

Auch Aiden gefällt mir als Protagonist schon ziemlich gut. Besonders diese Stichelein zwischen den beiden sind einfach genial. Ich kann mir noch kein genaues Bild von ihm machen, aber ich habe das Gefühl, das Aiden großes Bookboyfriend Potenzial hat. Ich hoffe sehr, dass ich mit meiner Vermutung richtig liege.

Auch die andere Charaktere die in der Leseprobe bisher nur kleine Auftritte hatten wie Cassandra, Sharni, Niall oder auch "Onkel" Damian wirken auf den ersten Blick alle sehr unterschiedlich und vielschichtig. Ich bin gespannt was ich noch von diesen Charakteren lesen werde und hoffe noch auf viele spannende Szenen mit ihnen allen.

Zusammenfassend kann ich eigentlich nur sagen, meine Angst vor Enttäuschung hat sich überhaupt nicht bewahrheitet. Ich liebe den Schreibstil von Sandra Grauer immer noch abgöttisch. Er fesselt mich einfach vom ersten Satz an direkt an die Geschichte. Auch wenn ich mit höherer Erwartung an die Leseprobe gegangen bin, wurde ich absolut überzeugt.
Bis jetzt wirkt die Geschichte magisch und spannend zu gleich und ich hoffe sehr damit mein nächstes Jahreshighlight von Sandra Grauer zu haben.

Dies wäre auch mein allererstes Mal bei Vorablesen und ich würde mich natürlich riesig freuen mit dabei sein zu dürfen.
Aber selbstverständlich gönne ich es jedem anderen der es versucht und wünsche jedem ganz viel Glück :)

P.S. Was auf jeden Fall wichtig noch zu sagen ist. Spätestens mit dem drei Musketiere hatte Sandra mich im Sack. :D Ich liebe die Filme und auch den Roman total und hoffe sehr, dass noch weitere Szenen damit folgen werden.