Fae, Drachen, Prinzen und ... eine Liebe?

reading-like-carrie Avatar

Schon beim Cover war mir klar, dass es sich hierbei um ein Fantasy-Buch des Ravensburger-Verlags handelt. Ähnlich wie bei den ganzen LYX-Covern ist auch hier eine einheitliche Design-Linie vorzufinden.
Besonders gut gefällt mir tatsächlich die Mitte des Covers mit den goldenen Details - einfach gorgeous!

Die Leseprobe startet in Kapitel 26. Dies ist ungewöhnlich. Ich persönlich hätte mir den Anfang der Geschichte hierfür gewünscht.

Es gibt verschiedene Erzählperspektiven und der Schreibstil ... ja, der gefällt mir wirklich ausgesprochen gut! Er ist nicht zu fantasylastig und besticht stattdessen durch Szenen, die es so ähnlich auch in vielen anderen Jugendbüchern gibt. Somit verschafft sich das Buch eine bessere Flexibilität an neuen Lesern.

Von der Geschichte erwarte ich, dass sie so ähnlich weitergeht und - es sind ja nicht mehr ganz so viele Seiten bis zum Schluss - dass sie vor allem auch so startet.

Im Bereich Fantasy habe ich in letzter Zeit nicht wirklich was gelesen und deshalb würde es mich sehr freuen, das Buch zu gewinnen und zu lesen - es wäre perfekt für ein verregnetes Wochenende, an dem man das Haus sowieso nicht verlassen will und stattdessen in die magische Welt der Fae und Drachen eintauchen kann.