Feurig & Fesselnd

nathi_taiwan Avatar

Fae und Drache treffen in Gestalt von Kailey und Aiden im mythenumwobenen Irland aufeinander. Beide haben den geheimen Auftrag, die verfeindete Seite auszuspionieren. Doch je mehr Zeit sie miteinander verbringen, desto mehr geraten sie innerlich in einen Zwiespalt zwischen Pflicht und Gefühl... Das ganze erzählt Sandra Grauer so fesselnd, dass ich nun unbedingt erfahren möchte, welche Szene Kailey und Aiden einander näherbringt! Meine einzige Befürchtung ist, dass die sich annähernde Beziehung zwischen Kailey und Aiden zu oberflächlich bleibt bzw. nicht nachvollziehbar ist, warum sie sich gegen ihren Auftrag und füreinander entscheiden.

Für mich hat der Auftakt dieses Zweiteilers dennoch alles, was ein gutes Romantasy-Buch mitbringen muss: Elfen und Drachen, enemies to lovers-Plot und viele spannende Geheimnisse! Besonders interessant fand ich, dass die Geschichte noch aus einer dritten Perspektive erzählt wird, die noch mehr Licht auf die Geschehnisse drumherum wirft.

P.S.: Die metallisch-bunten Drachenschuppen auf dem Cover sind ein echter Hingucker!