Magisch und abenteuerlich - gute Balance mit ansprechendem Schreibstil

hannicake Avatar

Es ist schön, dass die Geschichte aus mehreren Perspektiven erzählt wird. So erhalten wir Einblick in die Gedanken mehrerer Protagonisten und können sie so besser verstehen und ihre Gefühle vielleicht eher nachvollziehen.
Dass als Handlungsort Irland gewählt wurde, finde ich sehr schön. Es ist eine gute Mischung aus Landschaft und Stadt und insbesondere wenn man schon einmal dort war, erkennt man einige bekannte Stellen wieder und hat so ein gutes Bild von dem Setting. Aber durch die Beschreibungen gelingt es einem auch so, sich die Umgebung gut vorzustellen und in die Geschichte einzutauchen.
Drachen und Elfen? Interessant, was uns in dieser Welt erwartet und es wird bestimmt noch überraschender mit mehr magischen Wesen.
Es scheint eine gute Mischung aus alltäglichen Szenen, in denen man die Protagonisten einzuschätzen lernt und spannungsgeladenen gefährlichen Situationen zu sein, was uns zum einen die Charaktere näher bringt, zum anderen aber auch dazu antreibt, weiterzulesen, um herauszufinden, in welche Situationen sie geraten und vor allem wie sie da wieder herausfinden.