Mega Cover, flüssiger Schreibstil - Leseprobe jedoch nicht optimal gewählt

rahel.katharina Avatar

Ich fange mal mit dem Besten an: Das Cover – es ist einfach mega! Ich liebe es. In der Buchhandlung wäre ich auf jeden Fall stehen geblieben, um mir das Buch genauer anzuschauen.
Der Klappentext klingt auch nach etwas, das mir gefallen könnte. Fae, Drachen, immer her damit. Nur die Leseprobe hat die Vorfreude etwas gedämpft. Sie ist mitten aus dem Buch und in diesem Falle führt es dazu, dass man keine Ahnung hat, wer die ganzen Personen sind, um was es überhaupt geht und so weiter. Der Schreibstil ist wirklich flüssig und ich war im Nu mit der Leseprobe fertig. Allerdings hat es mich auch nicht ganz gepackt. Hört sich nach einem guten Buch an, was man mal Zwischendurch lesen kann, aber nicht nach einem Highlight. Eventuell führt aber die Leseprobe, weil sie mitten aus dem Buch ist, hier etwas zu Verwirrung, mich kann sie leider nicht zu hundert Prozent überzeugen. Dennoch bin ich interessiert, da ich solche Geschichten liebe und man auch mal ein schönes Buch für Zwischendurch braucht :D
Ich bin in jedem Falle gespannt, hoffentlich ist das Buch besser, wenn man es von Anfang an liest und dann nach und nach alles erfahren kann.