Mitten in die Geschichte rein und doch verständlich

sakigabs Avatar

Das Cover mit den Drachenschuppen ist ein absoluter Hingucker und weckt sofort die Neugierde. Besonders sieht man daran direkt, dass es eine Geschichte ist wo es unter anderen um Drachen geht.
Die Kapitel sind jeweils aus verschiedenen Sichten, was an sich erstmal nichts schlechtes ist. Jedoch hat es mich doch schon etwas verwirrt, dass die Kapitel aus Aidens Sicht in der dritten Person geschrieben sind und die anderen Kapitel, von Sharni und Kailey, in der ersten Person. Ich hätte mich da eher für eine Sicht entschieden, oder für die Hauptfigur die erste Person und für die anderen die dritte.
Die Leseprobe fängt direkt mitten in der Geschichte an, wodurch man sich fragt ob man gut mit der Story zurecht kommen wird, wenn es plötzlich anfängt. Jedoch fand ich es hier unbegründet. Man kam sehr gut zurecht, obwohl es mitten im Buch anfängt. Man konnte den Lauf der Geschichte gut folgen, und man hatte nicht das Gefühl der Verwirrtheit, da man nicht weiß, was vor sich geht.
Man hat in den Kapitel schon mal die zwei Hauptfiguren kennengelernt, Aiden und Kailey, und auch ein paar Nebenfiguren. Aiden und Kailey fand ich schon am Anfang sehr sympathisch und hoffe mehr von deren Interaktionen zusammen. Die Nebenfiguren scheinen bis jetzt sehr eingearbeitet zu sein, ohne dass man sich denkt, dass sie vielleicht doch unnötig sind.
An sich klingt die Geschichte sehr spannend und es bringt doch schon ein bisschen Abwechslung in die Fantasyromane. In den letzten Jahren hatte man viele Bücher mit Fae, und diese Mischung mit Drachen, scheint es nochmal spannender zu machen. Ich werde definitiv das Buch lesen und freue mich auf Aiden und Kaileys Geschichte.