sehr spannend und abwechslungsreich - macht Lust auf mehr!

manja82 Avatar

Als ich erfahren habe das der neue Roman von Sandra Grauer hier zu Verlosung stehen würde war ich total hibbelig. Alleine schon dieses Cover, es ist in meinen Augen total gut gelungen. Es wirkt wie eine Drachenhaut und macht so wirklich auch total neugierig auf die Geschichte, die sich hier verbirgt. So habe ich mir dann auch die LP durchgelesen und ich bin echt begeistert. Aber der Reihe nach ...

Die Leseprobe ist etwas ungewöhnlich, denn es geht ja bereits mittendrin los. Was vorher war, noch weiß es der Leser nicht. Man wird also mittenrein geschmissen, das hat was und macht noch neugieriger.

Vom Schreibstil der Autorin bin ich angetan. Es liest sich sehr gut, flüssig und alles wirkt fantastisch auf mich.
Die Autorin verstehe es die bisherigen Infos gut zu verpacken. Man achtet als Leser hier genauer auf alles und macht sich so auch eigene Gedanken zu dem, was vielleicht vorher war.
Interessant finde ich das die normale Welt mit der Drachenwelt verwoben ist. Wie viele Drachen es wohl unter uns gibt?

Die beide Protagonisten Aiden und Kailey gefallen mir hier gut. Sie interagieren sehr gut miteinander, man merkt als Leser da ist etwas, doch so wirklich ausprechen tut es keiner von beiden. Da darf man echt gespannt sein, wie sich diese Lovestory entwickelt, was noch passiert.

Auch interessant finde ich die verschiedenen Erzählperspektiven, bei denen zusätzlich noch die Sichtweise wechselt. So ist es sehr vielsichtig und abwechslungsreich.

Auf jeden Fall bin ich nun, nach Beenden der Leseprobe, sehr neugierig auf die gesamte Geschichte und würde mich echt freuen, sie zu lesen.