Seit langem mal wieder ein neues Fantasy Highlight.

tinasinger Avatar

Das Cover ist ein totaler Blickfang. Die düsteren Farben der anderen Fantasy Covern waren nie so wirklich meins und da ist dieses hier eine willkommene Abwechslung die ein wenig Schwung und Farbe in das Genre bringt. Diese strahlenden schönen Farben zusammen mit den Schuppen geben ein tolles Bild ab, dass sofort zur Interpretation anregt. Klar wird etwas magisches versteckt sich hinter diesem Cover und ich würde mich wirklich erfreuen, das zu erkunden.
Die Leseprobe konnte mich ebenfalls überzeugen, da ich immer ein riesen Fan davon bin, wenn auch in Fantasy Gebrauch von den zwei Perspektiven Erzählungen gemacht wird. Es verleiht nicht nur den Charakteren, sondern auch der Geschichte an Tiefe und bessert sie dadurch unauffällig um einiges auf, meiner Meinung nach. Mich hat es allerdings ein wenig überrumpelt, dass die Leseprobe mittendrin anfängt. Einerseits ist es zwar schön, weil man schon mitten im Geschehen ist, allerdings würde ich mir eine überzeugende Einleitung wünschen, die einem diese neue Welt eben etwas näher bringt. Und vor allem natürlich auch die Hauptcharaktere. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass das was ich gelese habe noch nicht wirklich genug war.
Von der Autorin habe ich auch schon die Clans of London gelesen und daher weiß ich, dass ich mit ihrer Art Geschichten zu erzählen bestens klar komme und hoffe, dass ich auch diese hier lesen darf!