Spannend und magisch!

gwen137 Avatar

Ahhh was für ein tolle Leseprobe! Ich mag sowohl Kailey als auch Aiden richtig richtig gerne und kann es kaum abwarten zu erfahren, was zu diesem Zeitpunkt im Buch geführt hat und wie die Gesichte der beiden noch weitergeht.
Das Cover hat mich, wenn ich ehrlich bin, erst auf das ich aufmerksam gemacht, denn es ist wunderschön. Die Drachenschuppen ihn diesen Farben sehen fantastisch auf und ich mag, dass es so auch eine Verbindung zur Geschichte herstellt.
Auch der Schreibstil konnte mich von der ersten Seite an überzeugen. Er ist leicht und flüssig zu lesen und durch die Neckerei zwischen Kailey und Aiden macht das Lesen noch viel mehr Spaß.

Neben Kailey und Aiden hat ja auch Cassandra eine Rolle gespielt und mich würde mal interessieren, ob sie ein Mensch ist oder auch zu irgendwelchen magischen Wesen gehört. Der Kampfszene nach zu urteilen schein sie weder Fae noch Drache zu sein. Diese Szene hat mich sehr beunruhigt, war aber trotzdem spannend, da Kailey und Aiden die Situation ja she ruft unter Kontrolle zu haben schienen. Zudem scheinen die beiden sich jetzt schon ziemlich nah zu sein und ich bin gespannt, den Weg dahin zu sehen (die Leseprobe war ja von ziemlich weit hinten im Buch).
Außerdem möchte ich unbedingt wissen, was Aiden Angehörige so freut und was Kailey Onkel verbirgt…
Was hat es mit dem sichteten Drachen auf sich? Warum trauen sich Drachen und Fae nicht? Wird es Aiden und Kailey gelingen, ihre Mission zu erfüllen und dennoch zusammen zu sein? Läuft das Ganze auf einen großen Kampf hinaus oder wird es den Fae und Drachen gelingen, ihre offensichtliche Abneigung sich gegenüber zu beseitigen?
So viele Fragen und ich wünschte, ich hätte das Buch bereits jetzt in meinen Händen, um zu wissen, wie es weitergeht. Mir sind die bisher aufgetretenen und die Charaktere, die man hier seht intensiv verfolgt hat, sehr sympathisch und ich bin sehr gespannt darauf zu erfahren, wo das alles letztendlich hinführt.

Eine wirklich tolle Leseprobe, die nach mehr verlangen lässt und die einen sofort in den Bann zieht. Da ich noch nicht allzu viele Bücher gelesen habe, in denen Drachen vorkommen, ist diese Geschichte auch sehr einzigartig und neu für mich, was ich echt klasse finde. Mal sehen, was passiert…