Spannender Einstieg mit verschiedenen Charakteren

lyx.and.more Avatar

Das Cover ist wirklich ein Traum und damit ein Buch, dass unbedingt ins Regal gehört. Die Harmonie zwischen den hellen und dunklen Farben ist wirklich sehr ansprechend und ein optischer 'Hingucker'.

Zur Leseprobe:
Man lernt Austin kennen, bzw. erlebt die Geschichte zunächst aus seiner Perspektive. Die Erzählung erfolgt aus der Perspektive der dritten Person. Es wird über die Personen gesprochen, nicht aus der Egoperspektive.

Bei der Leseprobe muss man sich etwas konzentrieren, um den Zusammenhang nachvollziehen zu können bzw. zu verstehen worum es hier gerade geht. Neben Austin sind weitere vorkommende Personen Cassandra & Kailey. Man merkt, dass sich alle drei gut verstehen aber zwischen Kailey und Austin bereits mehr als Freundschaft sein muss. Beide scheinen gute Kämpfer und übernatürliche Wesen zu sein.

Danach erleben wir die Geschichte aus der Sichtweise von Sharni. Diese ist mit Niall auf der Suche nach einem Drachen. Sharnis Sichtweise ist diesmal die Egoperspektive. Als drittes erleben wir die Geschichte aus der Sichtweise von Kailey, ebenfalls in der Egoperspektive.

Es ist interessant, dass sich die Erzählperspektiven hier ändern, was aber kein Nachteil sein muss, da man hiermit jeden Geschmack treffen kann.
Mir hat die Leseprobe gut gefallen, da hier von allem etwas dabei war und doch nicht zu viel offenbart wird. Ich freue mich schon drauf weiterzulesen bzw. mehr zu erfahren.