Wie ich Drachen liebe!

read_and_cuddle_cats Avatar

Ich hab einfach sowas von wieder Lust auf eine Romantasy Geschichte mit Drachen. Sie gehören zu meinen Lieblingsfabelwesen und passen vom Feeling her einfach perfekt in den Herbst.
Deswegen bin ich ja auch sofort angetan vom Cover gewesen und habe richtig gehofft, dass es in dem Buch um Drachen geht. Der Schreibstil ist wieder richtig locker und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Ich hab das Gefühl, dass ist jetzt bei vielen Ravensburger Büchern so. Naja jedenfalls war ich erst verwirrt, als die Leseprobe mitten in der Geschichte anfing und dann nochmal etwas enttäuscht als sie gerade da abgeschnitten wurde, wo Aiden das Telefonat mit seinem Vater hätte. Dabei hätte ich so gerne gewusst, was er noch zu ihm sagt! Oder was es sich mit dem zweiköpfigen Nicht-Drachen auf sich hat. Warum kann eine große fliegende Echse mit 2 Köpfen kein Drache sein? Aufjedenfall Liebe ich ja Enemies-to-lovers Geschichten und man spürt schon während dem gemeinsamen Kampf, Spaziergang oder der Begegnung bei der Theater-AG, dass zwischen Aiden und Kailey dieses flirterische Zänkern herrscht. Sie tun so als würden sie sich nicht mögen und ziehen einander auf, aber eigentlich mögen sie die Gesellschaft des jeweils anderen. Schon allein deswegen, würde ich gerne sehen, wie sie ihre wahren Gefühle offenbaren. Und wie ein Krieg zwischen Fae und Drachen da hineinpasst. Warum genau ist Aiden als Thronerbe der Drachen eigentlich genau in der Menschenwelt? Ist er dafür nicht viel zu wichtig, um in Gefahr gebracht zu werden (in Punkto Spionage oder möglichem Attentat durch die Fae)? Und warum ist Kaileys Vertrauter ihr Onkel? Hat sie außer ihrem Bruder keine Familie mehr? Und wie reagieren die Drachen und Fae eigentlich? Warum kommt es bei ihnen fast zum Krieg? Das würde ich so gerne beantwortet bekommen, also Daumen drücken, dass der Lostopf mit mir gnädig sein wird!^^