Wunderschönes Cover! Ich liebe es!

buechermaeuschen Avatar

Das Cover ist ein einziger Traum. Einfach nur Wow! Das will man unbedingt im Bücherregal stehen haben, weil es so auffällig und magisch aussieht. Das wurde echt toll designt.

Der Schreibstil gefällt mir echt gut. Man kann ihn toll lesen und er ist bildhaft, sodass ich keine Probleme hatte mir alles vorzustellen. Ein wenig überrascht war ich allerdings, dass Aidens Kapitel in der dritten Person geschrieben wurden und die anderen nicht. Ich dachte erst, die ganze Geschichte wäre so geschrieben. Aber dass kenne ich bereits auch von anderen Autoren, deshalb war die Eingewöhnung schnell.

Die Charaktere wirken im ersten Moment gut ausgearbeitet, aber noch recht geheimnisvoll. Dennoch empfinde ich Sympathie für sie, obwohl ich sie kaum kenne. Nur bei Sharni bin ich kir noch unsicher. Mir gefällt es, dass sich die Charaktere ein wenig necken. So wird die Geschichte ein bisschen amüsant. Die Gespräche waren interessant, z.B. als Aiden das Beispiel mit dem Drachen genannt hat. Das war aber gleichzeitig auch ein wenig gewagt und so blieb es aufregend. Auch die darauffolgenden Kapitel von Sharni und Kailey waren spannend. Ich mag es, wenn man eine Geschichte auch von mehreren Perspektiven lesen kann.

Schade, dass die Leseprobe wieder mitten in der Geschichte stattfand. So muss ich wieder daran denken, wie es angefangen haben könnte. An sich nicht schlecht, weil so merke ich, wie mein Interesse immer weiter geweckt wird, je mehr ich über die Geschichte nachdenke. Ich glaube, dass "Flame & Arrow" eine richtig gute Reihe werden könnte. Drachen und Feas mag ich gerne und in Kombination konnte es durchaus spannend werden. Der Klappentext hat auch ein wenig verraten und ich frage mich da, wie es zu diesem Krieg kommen konnte und wie Aiden und Kailey reagieren werden, wenn sie herausfinden, dass sie beide den gleichen Auftrag bekommen haben.