Die Geschichte einer geborenen Reiterin.

emisbookstory Avatar

Ich will ehrlich sein, eigentlich bin ich kein Fan von Fantasy Büchern, jedoch hat mich alleine die Buchbeschreibung schon neugierig gemacht. Als ich dann die Leseprobe öffnete und sah, dass es auf wahren Begebenheiten basiert, wurde ich immer neugieriger.

Meiner Meinung nach ist das Cover treffend gewählt. Durch die alte Karte und die Drachen wird auf die alte Navarrianische Geschichte hingewiesen. Auch ,,Fourth Wing‘‘ deutet auf die Ausbildung Violets als Reiter hin. Ich hoffe trotzdem darauf, dass wir mehr über die Schriftgelehrten, Infanteristen und der Ausbildungen zum Heilkundigen erfahren. Durch das ,,Flieg oder stirb‘‘ wird in einem die Neugierde erweckt, sodass man das Buch umdrehen möchte un die Buchbeschreibung durchlesen möchte.

Der Schreibstil ist meines Erachtens recht einfach gehalten, wodurch einem das Lesen vereinfach wird. Durch die Perspektive aus Violets Sicht, fühlt sich der Leser besonders ihr nah und fühlt mit ihr. Vor allem in den letzten Seiten wird auch durch den Schreibstil die Spannung aufgebaut. Man fiebert mit und man kann kaum erwarten was auf der nächsten Seite geschrieben steht.

Die ersten acht Seiten werfen einen direkt ins geschehen, nichts desto trotz lernen wir die Familie der Sorrengails gut kennen.
Man erkennt direkt, dass die Mutter trotz ihrem eher kalt dargestellten Charakter weiß wie stark Violet im inneren ist. In Ihr ist die Liebe für ihre Familie zwar tief verborgen, wird aber durch einige Handlungen trotzdem verdeutlicht. Ich erhoffe mir, dass wir im weitern Verlauf eine Charakterentwicklung in diese Richtung sehen.
Mira stellt für mich die perfekte große Schwester dar. Zum einen zeigt sie für Violet sorge und versucht ihr im letzten Moment die besten Tips zu geben und sie bestens auszurüsten. Zum anderen macht sie Violet auch trotz Anwesenheit runter, in der Hoffnung sie würde ihre Mutter umstimmen. Jedes Geschwisterkind weiß wie es ihr von seinem Bruder/seiner Schwester fertiggemacht/runtergemacht zu werden. Auch wie Violet würde ich mir denken ,,Was. Zur. Hölle.‘‘
Über Dylan und Rhiannon erfahren wir zunächst nicht viel. Trotz der wenigen Seiten bin ich traurig, dass es Dylan nicht über das Vindukt geschafft hast. Desto mehr erhoffe ich mir das Rhiannon im weiteren Verlauf Teil von Violets Leben sein wird.
Auf die Entwicklung zwischen Xaden und Violet freu ich mich schon sehr. Alleine durch diese wenigen Seiten erhofft man sich die perfekte ,,enemies to lovers‘‘ Geschichte am Rand des Gesehen.
Kommen wir nun zu violet, zunächst erkennt der Leser selbst, dass Violet im Gegensatz zu Mira und Brennan eher nach ihrem Vater geht. So erkennt Mann, dass sie sehr schlau und buchbelesen ist. Trotzdem ist sie schnell auf den beinen und lässt sich auch von Xaden nicht unterkriegen, was zeigt wie Mutig sie auch sein kann. Ich glaube im weiteren Verlauf wird ihr Wissen sie noch weit bringen, aber der Mangel an Training könnte auch ihr Ende bedeuten. Auch aus diesem Grund freue ich mich auf den weiteren Verlauf des geschehen, denn man ist sich nicht sicher wie weit Violet es bringen wird oder ob sie nicht doch die geborenen Reiterin ist. Es ist erkennbar, dass Violet anders ist als die anderen Kadetten, ich glaube auch Xaden hat erkannt das sie anders ist als die anderen Sorrengails. Auch bei Violet freue ich mich auf ihre ٍEntwicklung.

Ich glaub ich kann gar nicht in Worte fassen, wie fassungslos ich war als die Leseprobe zu Ende war. Für den weitern verlauf freue ich mich auf die weiteren Freundschaften und Alliance die geformt werden. Aber auch auf die Geheimnisse die aufgedeckt werden und wer wirklich auf der Seite der Reiter steht.