Eine Schriftgelehrte als Drachenreiterin – bitte was?

boookbim Avatar

Denkt man an Schriftgelehrte in Büchern, kommen den wenigsten Lesern wohl Attribute wie "stark" oder "furchtlos" in den Sinn. Denkt man an ebendiese und dass sie als Drachenreiter ausgebildet werden sollen, fallen einem nach den Worten "[..] denn Drachen binden sich nicht an schwache Menschen, sie fackeln sie nieder." sicherlich ein paar bildhafte (unschöne) Szenarien ein. Und genau das ist für mich der Teil, weshalb ich dieses Buch weiterlesen möchte.

Violet entspricht mit ihrer zierlichen Figur und ihrem Interesse für Bücher nicht unbedingt dem, was man sich als Drachenreiterin vorstellt und gerade deshalb bin ich SO gespannt, wie Violet sich im Reiterquadranten schlagen wird. Denn ich LIEBE starke Charakterentwicklungen in Büchern und ich bin mir sicher, dass ich hier nicht enttäuscht werde! Gepaart mit einer Lovestory die womöglich Enemies to Lovers ist; geht's eigentlich besser? Ich glaube nicht!

Auch das Cover gefällt mir wirklich gut, insbesondere bin ich gespannt, ob sich der ein oder andere direkte Bezug zum Buch darin wiederfindet, was es mit dem Buchtitel allgemein auf sich hat und ob ich beim lesen "Ahh achsoo aha!"-Momente erleben werde,

Vermutlich wird klar: Ich kann es kaum erwarten, endlich das Buch zu lesen!!