Erst durch Drachen wird ein Buch gut

books.heaven Avatar

Das Cover gefällt mir sehr gut, es verrät nicht viel, aber man weiß wenigstens sofort, dass Drachen eine Rolle spielen werden.
Der Schreibstil ist angenehm zu lesen, einzig die modernen Worte stören mich ein bisschen, weil es nicht zum restlichen Setting des Buches passt, aber daran gewöhnt man sich hoffentlich. Besonders gespannt bin ich auf die Beschreibungen der Drachen.

Violet ist mir sympathisch, und sie tut mir leid, denn ihr Leben wird offensichtlich von ihrer Mutter bestimmt. Sie wollte in einen anderen Quadranten, muss jetzt aber zu den Reitern. Ich denke aber nicht, dass ihre Zartheit eine Schwäche sein muss, denn der Drache wird dieses Manko sicherlich ausgleichen. Violet kann außerdem verschiedenste Dinge lernen und noch stärker werden, daher würde ich sie nicht nur nach ihrem Äußeren beurteilen. Ich bewundere aber ihre Hartnäckigkeit, wie sie allen beweisen will, dass sie es schaffen kann.

Dylan mochte ich und ich hoffe irgendwie, dass er noch nicht gestorben ist. Zwar werden wir ihn nicht mehr wieder sehen im Buch, oder nur kurz, aber er war mir sehr sympathisch. Rhiannon mochte ich auch, aber ich glaube man kann jetzt noch niemandem vertrauen, da alle überleben wollen.
Zwischen Xaden und Violet wird es sicher noch einige Spannungen geben, aber ich denke, dass sie sich mit der Zeit besser kennen lernen und vielleicht auch Freunde werden. Außerdem bin ich schon sehr gespannt auf die Drachen und was das Buch noch alles für uns bereit hält.