Fesselnde Fantasy

vivi.nne Avatar

Nach der Leseprobe kann ich einfach nur sagen bzw. hoffen, dass dieses Buch ein absolutes Highlight wird. Ich meine Drachen, Rebellen, eine Academy, Prüfungen und ein gut aussehender Geschwaderführer!

Violet ist mir auf Anhieb sympathisch gewesen, sie zieht die Gegenwart von Büchern die von Abenteuern vor, was allein schon für sie spricht. Sie ist mutig, hoffnungsvoll und freundlich, was bei dieser Mutter wirklich bewundernswert ist. Ich kann einfach nicht verstehen, weshalb man seinem Kind ein bestimmtes Leben aufzwingen möchte? Violets Schwester Mira ist mir ebenfalls sympathisch. Sie liebt ihre Schwester, setzt sich für sie ein und versucht ihr nach bester Möglichkeit zu helfen.

Der Aufbau der Welt gefällt mir bisher wirklich gut und ist sehr vielversprechend. So wie für Violet die ganze Situation neu ist, so muss man sich auch als Leser erstmal zurechtfinden und geht mit Spannung von einer Situation zur Nächsten. Die Seiten sind nur so dahingeflogen und ich konnte es gar nicht abwarten, dass Violet ihre Prüfung antritt.

Als Violet dann Dylan und Rhiannon kennenlernt konnte ich ihre Entscheidung vollkommen nachvollziehen, den Rat ihrer Schwester zu ignorieren und eventuell doch Freunde zu finden. Denn die beiden sind wahnsinnig freundlich und hassen Violet nicht direkt nach einem Blick (das spricht doch definitiv für sie). Alle drei sind super aufgeregt und ich habe direkt daran gedacht, dass sie die Überquerung sicherlich meistern und sich später zusammentun werden.
Dann lernt Violet plötzlich den unverschämt gut aussehenden Xaden kennen, vor dem Mira sie eindringlich gewarnt hat und ich dachte einfach, dass die Situation direkt eskalieren wird. Aber zwischen den beiden herrscht einfach nur eine starke Spannung und ohhh ja! das wird definitiv noch sehr interessant zwischen ihnen werden. Ich bin nur froh, dass Violet nicht klein bei gibt, sondern Xaden auch ein wenig herausfordert, aber er ist wirklich meisterhaft darin ein arroganter Mistkerl zu sein.
Ich war schon super hibbelig und mit einem Mal stürzt Dylan ab. Was!? Das kann doch nicht ernsthaft passiert sein! Ich dachte, dass Rhiannon oder Violet ihn noch rechtzeitig zu Hilfe kommen können, aber er. stürzt. ab.! Wow! Das war so soo unvorhersehbar und ich kann es einfach nicht fassen. Nichts mit super Team und beste Freunde. Dylan wollte heiraten! Argh, ich bin gerade einfach nur geschockt… Xadens Kommentar hat mir dann auch einfach den Rest gegeben, zumal er es so trocken weggesteckt hat.

Auch wenn ich gerade in keiner guten Fassung bin, freue ich mich dennoch auf die weitere Handlung. Das war ein wirklich starker Einstieg und ich bin gespannt, was da noch so kommen wird.