Ich bin schockverliebt!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
hatschivy Avatar

Von

Mich hat zuerst der Titel neugierig gemacht, weil er sehr mysteriös ist und nichts über sich hergibt. Aber dann hat mich die Leseprobe umgehauen. Violet ist eine Protagonistin, wie sie es in einem guten Fantasy Buch sein muss, schlau, einzigartig und vollkommen unvorbereitet. Ihre Ausbildung als Gelehrte wird ihr in diesem Wettkampf um einen Drachen wenig bringen, meinen alle, aber ich bin mir sicher, dass an den Fabeln ihres verstorbenen Vaters was dran ist. Das Buch erinnert mich so sehr an Tribute von Panem mit dem Setting der werdenden Reiter, die sich gegenseitig umbringen dürfen, um einen Drachen zu bekommen. Ich bin schon sehr gespannt, wie Violet sich schlagen wird, denn genauso wie Mira bin ich fest davon überzeugt, dass sie das schaffen wird.