Könnte direkt weiterlesen!

chianti Avatar

Die Leseprobe hat mich von der ersten Seite an in seinen Bann gezogen! Wir lernen Violet Sorrengail am Tag der Einberufung kennen. Sie hat sich ihr Leben lang auf die Schreiberprüfungen vorbereitet, denn sie ist eher klein und zart, im Gegensatz zu ihrer Schwester und ihrer Mutter, der Generalin. Aber dann starb ihr Vater und ihre Mutter hat entschieden, sie in den Reiterquadranten zu schicken. Nun steht die Prüfung an, die schon viele Leben gefordert hat.

Ich mochte den Einstieg richtig gerne! Violet ist klug und kennt ihre Schwächen, weiß aber auch um ihre Stärken. Ich fand es großartig, dass sie mit Rhiannon den Stiefel tauscht, auch wenn Mira ihr geraten hat keine Freundschaften zu suchen und hoffe, dass Rhiannon sie nicht enttäuscht.
Natürlich trifft sie direkt auf Xaden Riorson, von dem sie sich fernhalten soll, da ihre Mutter seinen Vater getötet hat und er auf Rache sinnt. Die Dynamik zwischen den beiden gefällt mir schon mal richtig gut!
Und mit Dylans Sturz beweist dir Geschichte schon, dass es erbarmungslos zugehen kann und direkt spannend wird!
Ich freue mich schon sehr aufs Weiterlesen!